Das perfekte Erlebnis-Geschenk für Eltern

Endlich mal wieder Zeit zu zweit genießen, sich fernab der Kinder in aller Ruhe unterhalten und schöne, gemeinsame Dinge erleben, die noch lange in positiver Erinnerung bleiben: Das perfekte Erlebnis-Geschenk für Eltern zu finden, ist gar nicht schwer. Wer weiß, was die eigenen Eltern oder auch ein befreundetes Paar gern mag oder was die beiden vielleicht schon immer mal ausprobieren wollten, findet schnell das optimale Präsent, um Mama und Papa eine Freude zu machen.

Mit welchen Erlebnissen kann man Eltern eine Freude machen?

Gerade bei einem oftmals sehr geregelten Alltag haben viele Eltern Spaß daran, zwischendurch mal Neues zu entdecken und Abenteuer zu erleben. Ein Fallschirmsprung ist da beispielsweise optimal geeignet, um für einen Kick zu sorgen. Auch ein gemeinsamer Flug mit einem Hubschrauber oder eine aufregende Rafting-Tour lassen das Adrenalin durch die Adern schießen.
Genießer werden hingegen einen Gutschein für ein Whisky- oder Weinseminar oder für einen Sushi-Kurs zu schätzen wissen. Ein köstliches Essen wird während eines Krimi-Dinners oder eines sogenannten „Dinner in the Dark“ automatisch mit einem unvergesslichen Erlebnis verbunden.
Für Romantiker sind hingegen Romantik-Dinner das perfekte Geschenk. Bei einem Schokoladen- oder Candle-Light-Dinner können auch lang verheiratete Eltern mal wieder schöne Stunden zu zweit genießen. Eine kuschelige Hüttenübernachtung oder eine Ballonfahrt runden das Romantikwochenende ab.

Weshalb eignet sich ein Erlebnisgeschenk gerade für Eltern so gut?

Ganz gleich, welches Geschenk genau gewählt wird: Bei einem Erlebnis-Geschenk stehen das gemeinsame Erlebnis und die zusammen verbrachte Zeit stets im Vordergrund. Natürlich sollten die Eltern Spaß an der Sache haben. Wichtig ist jedoch auch, dass die beiden völlig ungestört und sorgenfrei einen Tag oder ein ganzes Wochenende zusammen verbringen können. Schließlich tun liebende Eltern im Alltag alles, um gut für ihre Familie zu sorgen. Ein wenig Zeit für sich ist da ein tolles Geschenk, um Dankbarkeit und Anerkennung zu zeigen.

Mit welchem finanziellen Aufwand muss ich bei einem Erlebnis-Geschenk für Eltern rechnen?

Die Preise für ein Erlebnis-Geschenk sind ganz unterschiedlich und richten sich unter anderem nach dem Aufwand und der dabei verbrachten Zeit. Während an einem Kochkurs beispielsweise bereits für unter 30 Euro teilgenommen werden kann, kostet ein Gourmet-Picknick im Heißluftballon rund 800 Euro.

Die richtige Verpackung

Wer das Geschenk richtig präsentieren möchte, sollte sich schon bei der Verpackung Mühe geben. Eingebettet in eine schöne, von den Kindern gebastelte Karte oder zusammen mit einem selbst gebackenen Kuchen überreicht, macht schon das Schenken selbst Eindruck. Wer besonders kreativ ist, erzählt den Eltern im Rahmen eines eigens verfassten Gedichtes von ihrem Erlebnis-Geschenk.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>